• Jobs Job bei E.ON Energy Solutions GmbH

Vertriebsingenieur für Bestandskunden (w/m/d)

E.ON Energy Solutions GmbH

Dortmund, 44137

Mitte

Bewerbungen sind ausschließlich online über unser Portal möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, nicht berücksichtigen können. Stellenbeschreibung Deine Aufgaben Als Vertriebsingenieur für Bestandskunden (w/m/d) übernimmst du die wertschaffende vertriebliche Betreuung unserer Bestandskunden im Fernwärme- und Contracting-Geschäft inklusive der entsprechenden Vertragsverlängerungen Du identifizierst, entwickelst und setzt nachhaltig Ziele, Strategien, Konzepte und Geschäftsmodelle des Segments/Unternehmens bei Bestandskunden um, indem du die erfolgversprechendsten Wege zum Ziel festlegst und beschreitest Du wirkst bei den übergeordneten Planungs- und Prognoseprozessen mit, indem du selbstverantwortlich und selbstständig Planungen/Prognosen für deine eigenen Bestandskunden erstellst Du initiierst und wirkst bei der Optimierung zielgerichteter Kunden-, Vertrags-, Preis- und Geschäftskonzepte mit Du beobachtest die kommunale Wärmeplanung un triffst rechtzeitig Weichenstellungen für den Ausbau der Netze Du bist zuständig für vertragliche Fragen der Kunden (Mieter, Eigentümer, Baugesellschaften, Unternehmen) Du identifizierst Möglichkeiten, um neue Kunden anzusprechen, baust Partnerschaften intern und extern auf und pflegst bestehende Kundenbeziehungen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.

B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Umfassendes Fachwissen sowie rund fünf Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft, im Fernwärme- und Contracting-Geschäft und/oder in der Konzeptionierung von Wärme- / Kältelösungen Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Vorgaben, Gesetze und sonstigen Rahmenbedingungen sowie Zusammenhänge Ausgeprägte strategische und vertriebliche Denkweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Auffassungsgabe Bereitschaft zur ständigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Deine Benefits E.ON arbeitet mit vereinten Kräften an dem spannendsten Thema, das unsere Generation braucht, um den Klimawandel zu lösen Mit all unseren Mitarbeitern und Kunden sind wir eine globale Gemeinschaft von Innovatoren und Changemakern, alle mit der Überzeugung, dass jeder von uns etwas für unsere Umwelt, unsere Gesellschaft und unsere Kinder bewirken kann - WIR gestalten die Zukunft. Damit du motiviert und gesund bleibst, bieten wir dir folgende Leistungen und Vorteile: Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzändigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Deine Benefits E.

ON arbeitet mit vereinten Kräften an dem spannendsten Thema, das unsere Generation braucht, um den Klimawandel zu lösen Mit all unseren Mitarbeitern und Kunden sind wir eine globale Gemeinschaft von Innovatoren und Changemakern, alle mit der Überzeugung, dass jeder von uns etwas für unsere Umwelt, unsere Gesellschaft und unsere Kinder bewirken kann - WIR gestalten die Zukunft. Damit du motiviert und gesund bleibst, bieten wir dir folgende Leistungen und Vorteile: Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen und Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.

Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung, Klima / Gas-Wasser-Installateur (w/m/d)
   E.ON Energy Solutions GmbH (Monheim am Rhein)

Elektriker / Mechatroniker / Elektrofachkraft (w/m/d)
   E.ON Energy Solutions GmbH (Altenhagen)

Elektriker / Mechatroniker / Elektrofachkraft (w/m/d)
   E.ON Energy Solutions GmbH (Monheim am Rhein)

Verkäufer (m/w/d)
   CHEFS CULINAR West GmbH und Co. KG (Kernstadt)

IT-Spezialist/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI)
   Justus-Liebig-Universität Gießen (Gießen)

Elektrotechniker - Produkt-Owner UI (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)